Zeltlager 2023 – Save the Date!

Hallo Lagerhasen,

auch im nächsten Jahr fahren wir natürlich wieder gemeinsam mit euch ins Zeltlager! Wer sich den Termin schon mal sichern möchte:

Vom 10.07. bis zum 21.07.2023 geht’s wieder raus in die Natur!

Sobald die Anmeldetermine feststehen informieren wir euch rechtzeitig über die Webseite & bei Instagram. (Anm.: Die Anmeldung ist jetzt verfügbar!)

Ansonsten könnt ihr uns gerne vom 22. & 23.10. auf dem Fettmarkt besuchen!

Bis bald
Gruppe Leitung

Lagerpost

Soll uns noch „Lagerpost“ erreichen? Falls ja, ist die Adresse dafür:

Napoleondamm 32

48488 Emsbüren

EINFACH-GUT-MACHEN

Hallo Lagerhasen,
wir möchten uns gerne neue Zelte und Böden für das Zeltlager anschaffen. Da diese nicht besonders günstig sind, haben wir über das Sparkassen-Finanzportal „Einfach-Gut-Machen“ ein Projekt eingestellt, welches ihr mit Spenden unterstützen könnt. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Genauere Informationen findet ihr im nachfolgenden Link.

https://einfach-gut-machen.de/ksk-steinfurt/project/neue-zelte-und-bden-fr-das-kolping-jungenzeltlager-metelen

Lagerpost

Übrigens, per Post sind wir unter „Zeltlager Metelen, Kottbree 3, 49744 Geeste“

Alle weiteren Grüße erreichen uns auch via Gästebuch oder Instagram.

Termin – Lager 2017

14409934_1426855463996753_3133219172138290430_oAuch nächstes Jahr heißt es wieder Natur pur. Vom 07. bis zum 18. August 2017 schlagen wir unsere Zelte auf. Zur Zeit sind wir noch auf der Suche nach dem idealen Zeltplatz. Sobald wir einen Zeltplatz gefunden haben, seid ihr die Ersten, die es erfahren!

Des Weiteren werden in Kürze noch mehr Bilder vom diesjährigen Lager hochgeladen. Da wir nächstes Jahr gerne mit 40 Jungen ins Zeltlager fahren möchte, müsst ihr noch ein paar Freunde mitbringen. Also kräftig die Werbetrommel rühren. Wir werden natürlich auch selber mit ein paar Aktionen auf uns aufmerksam machen.

Bis dahin,

eure Gruppe Leitung

 

Ein paar Bilder

Hallo aus dem Freibad. Wir haben die erste Nacht gut überstanden und haben uns heute Nachmittag auf den Weg in das Haselünner Freibad gemacht.

Wir haben auch schon ein paar Bilder hochgeladen, die ihr auf dieser Seite anschauen könnt. Wer Instagram hat, kann uns dort folgen und bekommt die Fotos direkt aufs Smartphone.

Abfahrt ZOB

Nachdem sich dieses Jahr bei uns der kleine Fehlerteufel eingeschlichen hat, wollen wir noch einmal darauf aufmerksam machen, dass die morgige Abfahrt am ZOB und nicht an der Grundschule ist!

Des Weiteren sind auf dem Platz schon alle wichtigen Zelte aufgebaut und ab Morgen kann der Spaß beginnen.

Wir freuen uns auf euch,

Gruppe Leitung

 

Zweiter Anmeldetermin

Hallo Lagerhasen,

bald ist es soweit und das Lager 2016 geht los. Da wir aber noch freie Plätze haben, bieten wir euch noch einen zweiten Anmeldetermin an. Und zwar am Freitag, 24. Juni 2016, 18-19 Uhr an der Grundschule könnt ihr diese letzte Chance nutzen und euch für zwei Wochen „Back2TheRoots“ anmelden.

Des Weiteren wollen wir uns einmal bei allen bedanken, die uns schon mal etwas gespendet haben oder noch spenden werden :-P. Vielen Dank für eure Unterstützung! Ohne euch wäre das Lager nicht möglich! Dabei hervorheben möchten wir die Sparkasse Metelen, die Volksbank Metelen, die Kolpingsfamile, Heiner Konert, die UWG, Modehaus Wesseler, Reinhold Nienhaus, Herbert Lösing, sowie Marcel Blanke.

Daher wollen wir Marcel Blanke auch bei der Suche nach einem/einer neuen Auszubildenden unterstützen. Gesucht wird ein Anlagenmechaniker (m/w) mit der Fachrichtung Sanitär, Heizung und Klima. Wer hierauf Lust hat, kann sich gerne bei Marcel Blanke melden.

Anmeldung am Samstag

Endlich ist es soweit, am Samstag, den 30. April könnt ihr euch von 10-12 Uhr an der Grundschule für unser Zeltlager anmelden. Also gut merken und mit ausgefüllter Anmeldung rechtzeitig da sein. Natürlich könnt ihr euch auch vor Ort eine Anmeldung ausfüllen.

Wir freuen uns

die Lagerleitung

Anmeldung + Kofferpackliste

Zeitungsartikel

Lager 2016 / 8.-19. August

Wir hoffen, dass ihr alle schöne Weihnachtsfeiertage hattet und wir wünschen euch natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.

Natürlich findet unser Lager auch 2016 statt. Hier schon einmal alle wichtigen Termine:

30. April 2016: Anmeldung von 10 bis 12 Uhr an der Grundschule

8.-19. August 2016: Zeltlager

Nachdem wir dieses Jahr auch auf dem Fettmarkt vertreten waren, würden wir uns freuen, wenn wir nächstes Jahr noch mehr Lagerhasen begrüßen können. Wer Lust auf Abenteuer, Spiele, Spaß und Spannung hat, ist bei uns genau richtig.

20151017_170745 IMG-20151017-WA0007 IMG-20151017-WA0031